MMI specialises in cleanroom design, in particular, pharmaceutical engineering, layout design and qualification.

Welcome to MMI – Martin Mayer International Engineering. MMI offers consultancy as well as design and implementation of processes, facilities and operating procedures specialising in the cleanroom industry. We provide complete, GMP-compliant solutions to the:
• Pharmaceutical industry
• Active pharmaceutical ingredient manufacturer (API)
• Medical device manufacturers
• Biotechnology industry
• Cosmetics industry
• Food industry

Our clients include small, medium and large companies in the life science industry as well as companies of all potential suppliers who wish to make their products and manufacturing processes GMP-compliant. MMI provides the following services: consultancy, design, tendering, procurement, construction management, qualification, validation and occupational safety.

If you are planning to expand, rebuild or retrofit your manufacturing, packaging, logistics or building services, or make your products “fit for GMP”, then we are your partner. With our integrated approach, we guarantee you technically perfect and economically optimum results on schedule. In addition, MMI also offers an additional service, all the legally stipulated occupational safetyservices - we provide you with an external occupational safety specialist and/or supervise you externally pursuant to §5 and §6 ASIG (German Occupational Safety Law) - we perform the statutorily required hygiene inspections of your air conditioning systems, which we are certified to do in accordance with VDI 6022, Cat. A.
For more information go to "Download".

Reinraum-Planung, speziell Pharma-Engineering, Layout-Planung und Qualifizierung sind unsere Kompetenz.

Kennen Sie schon unsere neue Homepage? Besuchen Sie uns doch auch unter www.mmi-gmp.de


Herzlich willkommen bei MMI – Martin Mayer Ingenieurbüro. MMI bietet Beratung sowie Planung und Realisierung von Verfahren, Anlagen und Betriebsabläufen mit Spezialisierung auf die Reinraumindustrie. Mit GMP-gerechten Komplett-Lösungen bedienen wir primär die

•    Pharmazeutische Industrie
•    Wirkstoffherstellung (API)
•    Medizinproduktehersteller

•    Klinik- und Offizin-Apotheken

•    Biotechnologie
•    Kosmetikindustrie
•    Lebensmittelindustrie.


Zu unseren Kunden zählen neben kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen der Life Science Industrie auch die Firmen aller potentiellen Zulieferer, welche Ihre Produkte und Herstellungsprozesse GMP-konform ausrichten wollen. In diesem Spektrum erhalten Sie von MMI Full-Service: Beratung, Planung, Ausschreibung, Beschaffung, Construction Management, Qualifizierung, Validierung, Arbeitssicherheit.
Wenn Sie planen, Ihre Herstellung, Verpackung, Logistik oder Haustechnik zu erweitern, neu zu bauen oder umzubauen, oder Ihre Produkte „fit für GMP“ zu machen, dann sind wir Ihr Partner. Mit unserer ganzheitlichen Vorgehensweise sichern wir Ihnen termingerecht technisch perfekte und wirtschaftlich optimale Ergebnisse. Darüber hinaus bietet Ihnen MMI als weiteren Service alle gesetzlich geforderten Leistungen der Arbeitssicherheit - wir stellen Ihnen eine externe Fachkraft für Arbeitssicherheit bzw. betreuen Sie extern nach §5 und §6 ASiG - und wir führen die gesetzlich geforderten Hygieneinspektionen an Ihren Klimaanlagen durch; hierzu sind wir zertifiziert nach VDI 6022, Kat. A. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unseren Flyern unter "Service" im download-Bereich.

Risikoanalysen nach FMEA oder HAZOP bilden die inhaltliche Basis, Ihre Anlagen und Prozesse detailliert kennen zu lernen und die Ressourcen gezielt und kostenoptimiert zu lenken; mit MMI haben Sie einen erfahrenen Partner für die Vorbereitung und Durchführung dieser Maßnahmen.

Über Reinraum-Messungen stellen wir für Sie sicher, dass die vorgegebenen Akzeptanzwerte auch eingehalten werden. Hierzu messen wir alle wichtigen physikalischen Parameter und bestimmen über Luftkeimproben und Abdruckplatten den mikrobiellen Status Ihrer Reinräume. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unseren Flyern im "Download"-Bereich.